FC Basel – Servette FC

Männer-Fussball Brack Super League 2024/2025
Event: 04.05.2025

Die Young Boys haben am Vortag ihr Spiel verloren und sich somit aus dem Meisterschaftsrennen geworfen. Einziger Kontrahent von Leader Basel sind nur noch die Genfer von Servette FC. Dass diese beiden Teams im St. Jakob-Park ihre vorentscheidende Partie austragen, lockte 32'580 Zuschauer ins Basler Stadion. Man sah schon zu Begin ein sehr ambitioniertes Spiel beider Mannschaften. Der Start glückte aber den Baslern besser als den Genfern. Wieder einmal hatte Xerdan Shaqiri seine Hände resp. Seinen Fuss im Spiel. Er schoss in der 28. Minute den FCB in Front. Nur gerade 6 Minuten später beendete Albian Ajeti seine halbjährige Torflaute mit einem sehenswerten Tor. Die Vorlage kam wie meistens von Shaqiri. Weitere 4 Zeigerumdrehungen später traf Ajeti zum 2. Mal zum Pausenstand von 3:0.
Die zweite Halbzeit bekam Servette besser in den Griff. Doch nach 3 Minuten in der 2. Halbzeit sah Antunes die zweite gelbe Karte und dies hiess, dass die Genfer nur noch zu Zehnt weiterspielen konnten. Trotzdem gelang ihnen in der 55. Minute der Anschlusstreffer. Der FC Basel schaltete nach dem Gegentreffer wieder einen oder zwei Gänge höher und wurde in der 76. Minute belohnt. Traoré traf auf Pass von Shaqiri zum 4:1. Nur gerade 3 Minuten später traf auch der Ex-Genfer Vouilloz zum Schlussresultat von 5:1. Die Genfer sind angetreten, um beim Meisterrennen mitzumischen, stattdessen kassieren sie aber die höchste Saisonniederlage. Es ist keine Frage mehr, wer Meister wird. Es stellt sich nur noch die Frage wann genau.

Hinweis: Leider kam es bei der Übertragung dieses Spiels zu technischen Aussetzern. Diese sind auf der Aufnahme zu hören und führen auch dazu, dass Teile der Übertragung fehlen. Wir bedauern dies und bitten um Entschuldigung.

Gerry Engel
1. Kommentator Gerry Engel
Noah Migliazza
2. Kommentator Noah Migliazza

Podcast hören Druck / PDF

Podcast teilen

Teile diesen Podcast direkt mit deinem Netzwerk.