Crédit Suisse Super League Saison 2021/22

Crédit Suisse Super League Saison 2021/22

ABOUT THIS PODCAST

Radio Rotblau überträgt die Spiele des FC Basel in Audiodeskription und in voller Länge. Gleichzeitig wird der Kommentar auch im St. Jakob-Park 1:1 ohne Verzögerung über das Internet übertragen. Die sehbehinderten und blinden Fussball-Fans im Stadion können via Homepage von Radio Rotblau die Spiele verzögerungsfrei geniessen.

Der Link zur verzögerungsfreien Übertragung lautet: Verzögerungsfreie Übertragung

Definition Audiodeskription
Audiodeskription, auch als akustische Bildbeschreibung oder seltener als Audiokommentierung bezeichnet, ist ein Verfahren, das blinden und sehbehinderten Menschen ermöglichen soll, visuelle Vorgänge besser wahrnehmen zu können. Dabei wird die Handlung mit einem akustischen Kommentar versehen, um sie für das Publikum erfassbar zu machen. Dies kann durchaus auch ohne derartige Einschränkungen hilfreich sein.

Schweiz 12 Episodes

Latest Episodes

Der FC Basel hat keine guten Erinnerungen an Saisonauftaktspiele gegen den FC Sion. Man denke nur einmal zurück an die Saison 2001/2002 als die Basler im Wallis zum Auftakt der Saison eine 8:1 Klatsche bekamen. Doch zum Start der diesjährigen…

Basel ist sehr gut in die Saison gestartet und knüpfte auch gegen Servette an die guten Leistungen an. Der Mann, welcher am Spieltag eigentlich Arbeitslosengeld zugute hätte, war der Basler Torhüter Lindner. Er war der am wenigsten beschäftigte Spieler auf…

Was wurde nicht alles geschrieben im Vorfeld der Partie FCB gegen den FCZ. Dass es ein ewiges Duell der beiden Clubs sein wird war wohl von Anfang an klar. Der FC Basel enttäuschte zu Beginn des Spiels mit seiner defensiven…

Schon die Statistik zeigte, dass es immer knapp wird zwischen Basel und Luzern. Wobei meist der FC Basel als Sieger vom Platz ging. So war es aber bei dieser Partie nicht. Gefühlt hatte der FC Basel etwa 85% Ballbesitz, doch…

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Wie schon angekündigt, war es wieder ein Spiel auf Messers Schneide, mit ein bisschen mehr Vorteile auf Basler Seite. Lausanne Sport verstand es die Basler Angriffsmaschinerie unter Kontrolle zu halten. Mit aggressivem Forechecking machten es die Waadtländer den Basler…

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Wer gedacht hat, dass es einfacher ist als Tabellenführer gegen ein Team aus den unteren Regionen der Tabelle zu spielen, der hat das Spiel Basel - Lugano nicht gesehen. das Schlussresultat von 2:0 täuscht ein bisschen über das Tatsächliche…

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Es war das erwartete Spiel zwischen den beiden Kontrahenten. Der FC Basel machte von Anfang an klar, wer hier die Herrschaft hat. Die Grasshoppers wurden von Beginn weg in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Das aggressive Pressing der Basler…

[vc_row][vc_column][vc_column_text]In Basel war man sehr gespannt, wie die Neuverpflichteten einschlagen werden. Das Fazit nach diesem Spiel schon einmal vorweg. Es war spannend und kämpferisch zugleich. Aus Basler Sicht ist man mit den Neuen im Team gleich gescheit wie vorher. Nicht…

Ganz Basel war gespannt, wie sich die Neuen im Team des FC Basel anstellen werden. Zunächst war nur einer der Neuen in der Startformation (Strahinja Pavlovic). Auf den Bundesliga-Profi Adam Szalai mussten die Basler bis zur 2. Hälfte warten -…

[vc_row][vc_column][vc_column_text]In den letzten Jahren gab es immer knappe Resultate zwischen den beiden Teams. So auch diesmal. Mit 7 gelben Karten war das Spiel aber auch sehr umkämpft. Wie schon gegen den FC Zürich und wie gegen YB verschlafen die Basler…

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der 20-fache Meister gegen den 17-fachen Meister, sprich FC Basel gegen Servette FC. Das versprach doch eigentlich Fussball vom Feinsten. Die 19'000 Zuschauer im Joggeli waren auch dieser Meinung, doch was sie dann zu sehen bekamen war alles andere als…

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Aus Basler Sicht hiessen die Gegner der emotionsgeladenen Spiele früher Grasshoppers Club oder FC Zürich. Das waren die Spiele, auf die sich der Basler Anhang jedesmal freute. In letzter Zeit hat sich diese Front ein bisschen verschoben und das neue…

Leave a Reply