32 Matthias Minder

Nationalitysui Switzerland
PositionTorhüter
Height188
Weight85
Current TeamNeuchâtel Xamax
Geburtstag3. Februar 1993
Alter27

Matthias Minder (geboren am 3. Februar 1993 in Winterthur)

Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2018 FC Winterthur 73 (0)
2018– Neuchâtel Xamax 5 (0)

Karriere

Minder stand in der Saison 2012/13 erstmals als dritter Torhüter im Kader der 1. Mannschaft des FC Winterthur und stand am 13. Mai 2015 gegen die AC Bellinzona erstmals in einem Pflichtspiel für die Winterthur zwischen den Pfosten. Hauptsächlich war er zu diesem Zeitpunkt jedoch als Goalie der 2. Mannschaft im Einsatz, wo er in der Saison 2012/13 zu 20 Einsätzen und in der Saison 2013/14 zu 22 Einsätzen kam. Als im Sommer 2015 Leitesowie Studer Winterthur verliessen, wurde Minder in der Saison 2014/15 zum 1. Torhüter und konnte 32 Einsätze für die Eulachstädter absolvieren. Diese Position musste er jedoch in der nächste Saison wieder abgeben, als Trainer Jürgen Seeberger den von den Young Boys geliehenem David von Ballmoos als erster Torhüter den Vorzug gab. Als von Ballmoos den FCW nach zwei Jahren wieder verliess, wurde Minder wieder Stammtorhüter in Winterthur.

Nach mehreren Jahren in Winterthur wechselte Minder im Sommer 2018 auf die andere Seite des Röstigrabens als Ersatzgoalie zum Aufsteiger Neuchâtel Xamax.

Super League

SaisonTeamToreAssistsGelbGelb-RotRotEigentorTotal Toregespielte Spiele
Total-

Resultat

St. Jakob Park

Wankdorf

Stade de Maladière

Letzigrund

Stade de Tourbillon

Stadio di Cornaredo

Stade de Tourbillon

Kybunpark

St. Jakob Park

Wankdorf

Stadio di Cornaredo

Swissporarena

Stade de Genève

Letzigrund

Stockhorn Arena

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram