15 Marvin Schulz

Nationalityger Germany
PositionVerteidiger
Height186
Weight77
Current TeamFC Luzern
Geburtstag15. Januar 1995
Alter25
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2017 Borussia M’gladbach II 24 (2)
2014–2017 Borussia M’gladbach 8 (0)
2017– FC Luzern 30 (2)

Karriere

Verein

Schulz begann bei der TuS Union 09 Mülheim mit dem Fußballspielen und wechselte 2003 in die Jugend von Borussia Mönchengladbach.

Zur Saison 2014/15 rückte Schulz in den Profikader auf, kam in dieser Saison allerdings noch nicht zu einem Bundesligaeinsatz und spielte stattdessen in der U23, mit der er Meister der Regionalliga West wurde. Wie schon in der Vorbereitung zur Saison 2014/15 konnte er auch in der Vorbereitung zur Saison 2015/16 mit guten Leistungen in den Testspielen auf sich aufmerksam machen. Beim 4:1-Sieg des VfL in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals am 10. August 2015 beim FC St. Pauli feierte er schließlich sein Profidebüt und agierte im Abwehrzentrum an der Seite von Andreas Christensen über die gesamte Spieldauer. Fünf Tage später, zum Saisonauftakt bei Borussia Dortmund, folgte auf gleicher Position der erste Bundesligaeinsatz, wieder von Beginn an.

Am 10. Juli 2017 wechselte Schulz zum FC Luzern in die Schweizer Super League, bei dem er einen bis Ende Juni 2020 laufenden Vertrag unterschrieb.

Super League

SaisonTeamToreAssistsGelbGelb-RotRotEigentorTotal Toregespielte Spiele
Total-
Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram